Archiv vom März, 2016

47.Brunnenslalom Ergebnisse

Kart 2000 des MSF Lippe-Detmold 20.03.2016

Zum ersten Kart 2000 der Saison trafen sich die Fahrer des ASC am 20.03.2016 auf dem Gelände des TOOM Baumarkts in Detmold. Wie jedes Jahr hatte der MSF Lippe-Detmold eine schnelle Strecke aufgebaut.

Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit den Startern, da es immer leicht am Regnen war, was das Set-Up für das Kart nicht einfach machte.
IMG_4373
Familie Dotz war mit Ihren drei Fahrern schon zur Klasse 0 angereist, um die beiden Karts optimal auf das Rennen abzustimmen.

IMG_4365

 

Damit die „Jungen Wilden“ ohne technische defekt und bestens vorbereite sind, hatte Viktor „der Chefmechaniker“ alles rund um die Karts im Griff !

IMG_4367
Da es im Ablauf der Veranstaltung erhebliche Zeitverzögerungen gab, und die Klasse 0 erst um ca. 12:20 Uhr beendet war,  eigentlich sollte die Klasse 0 bis ca. 10.00 Uhr beendet sein und die eigentlichen Wertungsklassen gestartet werden, können noch keine Ergebnisse präsentiert werden.

IMG_4371

2. JKS AC Bad Driburg am 13.03.2016 am Bilster Berg

Am heutigen Sonntag ging es für die Jugendgruppe des ASC Bad Meinberg zum Bilster Berg, auf dem der zweite Lauf der diesjährigen Jugend-Kart-Meisterschaft statt fand. Bei kaltem Wetter musste als erstes Adrian Dotz in der Klasse 1, zu seinem ersten Rennen, auf die Strecke. 18 Teilnehmer sind in der Klasse 1 gestartet, und leider wurde Adrian nur letzter seiner Klasse. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Sein Bruder Damian wurde vierter in der Klasse 1, wobei er im zweiten Lauf mit 8 Fehlerpunkten bedacht wurde, was ihm den Sieg kostete.

In Klasse 3 musste dann Julian sein können gegen eine starke Konkurrenz unter Beweis stellen. Mit all seiner Erfahrung und harten Nerven konnte er sich den Sieg in seiner Klasse mit zwei fehlerfreien Läufen für sich verbuchen. IMG_4296

In Klasse 5 kamen dann unsere erfahren Piloten zum Einsatz. Robert Schopian der in dieser Saison wieder das ein oder andere Rennen fahren wird, wurde hervorragender zweiter, mit fehlerfreien Läufen in der Klasse 5. Lucas, in seinem zweiten Rennen überhaupt, konnte sich diese mal bereits steigern und wurde 14. Leider kamen unsere anderen beiden Youngsters Tim und Max nicht fehlerfrei durch den Parcours und belegen daher die Plätze 9 und 11.IMG_4288

Aufgrund der erfahrenen Ergebnisse in den jeweiligen Klassen wurde die Mannschaft des ASC Bad Meinberg e.V. verdienter Tagessieger!

Ergebnisse

14. Reckenberg Jugend-Kart-Slalom 06.03.2016


Ergebnisse

Bericht