Kategorie: Kart-Berichte

Martinee des ADAC OWL e.V.

Am vergangenen Sonntag fand die Martinee des ADAC OWL statt. Hier wurden die erfolgreichen Sportler der Saison 2017 geehrt. 
Vom ASC Bad Meinberg waren dort:

Maximilian Manthey, 5. Platz Slalom-Youngster-Cup Klasse A
Isabelle Schikora, erfolgreichste Dame Slalom-Youngster-Cup
Ann-Kathrin Schikora, erfolgreichste Dame Automobil Clubsport Slalom Pokal
Lenn-Elias Böke, 4.Platz Kart-Slalom-2000-Pokal
Sebastian Weber, 5.Platz Automobil Clubsport Slalom Pokal
René Schikora, 1. Platz Mannschafts-Pokal im Automobil-Clubsport-Slalom

Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten !

   

 

Beitrag Lippe Aktuell April 2017

Beitrag Lippe Aktuell vom 01.04.2017

Beitrag Lippe Aktuell März 2017

LippeAktuell Jugendgruppe

21. ADAC Jugend-Kart-Slalom MSC Lage 08.05.2016

 Wer Vatertag an den Start geht, lässt den Muttertag nicht aus und geht beim MSC Lage auf Punkte Jagd für die Jugendkartmeisterschaft.
In Klasse 1 ging Damian und Adrian Dotz für den ASC an den start. Damian konnte die Klasse mit über 6 Sekunden Vorsprung für sich entscheiden ! Hut ab. Sein Bruder Adrian belegte den 13. Platz in der Klasse. Julian Dotz ging in der Klasse 3 an den Start und wollte sein Ergebnis der letzten Veranstaltung deutlich verbessern, was ihm mit Platz 4 auch gelang.

DSCN3266

 In Klasse 5 gingen Routiniers an den Start. Robert wurde zweiter mit einem Rückstand von nur 0,16 Sekunden ! Leo, Max und Tim fuhren die Plätze 6 bis 8 unter sich aus, ebenfalls in einem Zeitfenster von nur 0,4 Sekunden ! Lucas belegt den 12.Platz in der Klasse. Ein gutes Ergebnis für den ASC
Mit diesen Ergebnissen der jungen Piloten belegte die Mannschaft des ASC den dritten Platz ! DSCN3267

Ergebnisse

27. ADAC Linnenbauer-Jugend-Kart-Slalom Herforder AC 05.05.2016

Am Vatertag mussten unsere Kartfahrer erneut ran. Es ging zum Jugend-Kart-Slalom nach Kirchlengern. Bei bestem Wetter ging es in den jeweiligen Klassen um wichtige Meisterschaftspunkte. In der Klasse 1 belegte Damian den zweiten Platz ! In Klasse 3, ging Julian Dotz auf die Punkte Jagd, erwischte aber einen schlechten Tag und wurde nur 19. in seiner Klasse.

DSCN3264

Abschliessend ging es in Klasse 5 um die Punkte. Robert Schopian konnte den Klassensieg für sich verbuchen. Tim Fischer wurde 4., Leo Platz 10, Max, Platz 11 und Lucas Platz 16.
Mit der Mannschaft wurde der 6. Platz erreicht.

 

Ergebnisse